Briefpapier
Drucksachen

Alle Briefbogen

Professionelles Briefpapier Design von designbetrieb aus Essen

für COOP TRR Int. AG
Briefbogen gestalten Beispiel COOP TRR Int. AG

COOP TRR Int. AG beauftragte designbetrieb mit dem Erstellen von geschäftlichem Briefpapier.


COOP TRR Int. AG
Kruppstr. 82 –100
45145 Essen

Weitere Medien des Kunden...


Ihre Geschäftsbriefe sind Teile der Unternehmenskommunikation.

Professionell und normgerecht gestaltetes Briefpapier ist Pflicht beim professionellen Schriftverkehr. Ob Angebote, Rechnungen, Werbebriefe oder Mailings: Alles gehört auf Briefbögen im Corporate Design Ihres Unternehmens. Die Einhaltung Ihrer Corporate Design Merkmale stärkt auch Ihre Marke. Ihr Briefpapier repräsentiert Ihre Firma. Bei der professionellen Gestaltung darf nichts dem Zufall überlassen werden. Spielen und gestalten Sie frei nach Ihren Ideen, jedoch immer im Guss Ihres CI.
  • Sie verkörpern die Institution / Firma, oder das Produkt.
  • Sie heben die Institution klar von Mitbewerbern ab und verleihen ihr ein eindeutiges Profil.
  • Sie sind für den Betrachter Sinnbild und Bezugspunkt. Es ist das Gesicht der Institution.
Können wir Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Visitenkate helfen?

Definition von Briefpapier / Geschäftspapier

Der Briefbogen oder das Briefpapier oder "Kopfbogen" ist ein einseitig oder beidseitig vorgedruckter Formatpapierbogen für die private oder geschäftliche briefliche Korrespondenz, dem individuell ein Text und/oder Daten hinzugefügt werden müssen. Der Briefbogen dient der Arbeitsvereinfachung im Büro und dem Corporate Design des Absenders. Der Briefbogen ist ein endbeschnittenes und ausgerüstetes Rohprodukt. Übrigens sollte der Briefbogen dem Briefumschlag angepasst sein. Briefbögen im Format DIN A4 werden üblicherweise in Umschläge der Formate C6 (Postkartenformat mit Kreuzbruch) oder C6L (DIN lang) mit Wickel- oder Leporello-Falz kuvertiert. Für den einfachen Postverkehr sollte der Briefbogen nicht schwerer als 80 g/m² sein, da ansonsten ab drei Bogen im Kuvert Sonderporto anfällt! Haben Sie weitere Fragen zum Thema Briefpapier gestalten?

Kontakt aufnehmen


Einsatzbereiche des Geschäftspapiers / Briefpapiers

In vielen Bereichen ist der Brief noch ein wichtiges Kommunikationsmittel. Dass es wird noch oft zu den folgenden Anlässen einsetzt:
  • Angebote
  • Rechnungen, Mahnungen
  • Mitteilungsschreiben
  • Geschäftsbriefe
  • Werbebriefe
  • Kommunikation mit Behörden
  • Vordrucke für Lieferscheine und Formulare

Die Bestandteile eines Briefpapiers

Briefpapiere werden üblicherweise im Format DIN A4 gedruckt. Für Briefbögen werden Papiere mit einem Gewicht von 80-100g/qm² verwendet, und üblicherweise reinweißes Papier. Als Papiersorte wird meist herkömmliches Office-Papier verwendet. Allerdings gibt es auch edle Papiersorten, die z.B. bei Rechtsanwälte, Banken und große Unternehmen Verwendung finden. Damit kann man sich gut von der Masse abheben. Zum Briefbogen gehört natürlich Ihr Markenzeichen / Logo, und Ihr Slogan, wenn Sie einen haben. Ihr Logo erhöht Ihren Wiedererkennungswert. Das Logo befindet sich meistens in der Kopfzeile des Briefbogens. Natürlich muss Ihre Adresse ihren Platz finden. Diese befindet sich häufig in der Kopfzeile oder unten im Seitenfuß. Manchmal auch rechts am Seitenrand. Weitere Elemente könnten Stilmerkmale sein, die sich as Ihrem Logo und Ihrem Corporate Design ableiten. Verwenden Sie ausschließlich die im Corporate Design festgelegten Schriftarten, -stile und Schriftgrößen. So kommt alles aus einem Guss.

Wünschen Sie Unterstützung? Wir helfen gerne!


Haben Sie weitere Fragen zum Thema Gestaltung von Briefpapieren und Akzidenzdrucksachen?


Exquisite Briefbogen (341) COOP TRR Int. AG
Exquisite Briefbogengestaltung (341) für COOP TRR Int. AG. Briefpapier erstellen Essen: Wir gestalten Ihr Briefpapier kreativ + individuell nach Wunsch. ab 99 €
Professionelles Briefpapier Design von designbetrieb aus Essen
© webdesign-printmedien.de 2006 - 2024
Werbeagentur · Webdesign Essen
Datenschutzerklärung
Impressum
Kontakt