Logo Design - Podologin Elke Fischer aus Essen / Logo-Design Essen
 
Übersicht

Logo-Design für Podologin Elke Fischer aus Essen

Individuelle Logo-Entwicklung vom Profi aus Essen für den Kunden Podologin Elke Fischer aus Essen

Logo-Design ➥ Preise & Infos

Logo-Design für Podologin Elke Fischer aus Essen erstellt

Die Podologin Elke Fischer aus Essen beauftragte designbetrieb mit der Entwicklung eines starken Logos und Corporate Designs. Frau Fischer wollte Mitte September 2021 Ihre podologische Praxis in Essen Schonnebeck eröffnen. Uns blieben knapp 3 Wochen für die Entwicklung aller Medien: Visitenkarten, Briefpapier, Flyer sowie die gesamte Schaufensterbeschriftung. Der Zeitrahmen war extrem eng gestrickt. Dank der sehr effizienten Mitarbeit konnten wir termingrecht liefern. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!

Logo / Logo Design erstellen in Essen und Umgebung

Ein Logo kann aus einer Wort- und oder Bildmarke bestehen. Gerade durch die gelungene Kombination von Wortmarke und Bildzeichen entsteht ein prägnantes und starkes Logo Design.

Das Logo Design trägt maßgeblich zur Imagebildung bei!

Ein Logo sollte einprägsam (prägnant) sein, positiv, und es sollte einen hohen Wiedererkennungswert besitzen. Es ist DAS Identifikationsmerkmal des gesamten Unternehmens oder auch eines Produktes. Wichtig ist auch die POSITIVE Assoziation. In manchen Fällen macht es Sinn, auf ein Produkt-Logo zu wechseln. Im Falle eines Imageschadens wird dieser auf das Produkt reduziert und betrifft nicht das gesamte Unternehmen, das mit seinem Namen "gerade steht".

Starke Logos reduzieren Werbekosten

Das Logo soll den Bekanntheitsgrad des Unternehmens oder des Produkts steigern, mit dem Ziel der Verkaufsförderung. Es geht also im Kern um seine Werbewirksamkeit. Das reduziert kostenintensive Werbekampagnen, die genau dasselbe Ziel verfolgen. Entscheidend hierfür sind eine hohe Einprägsamkeit Ihres Logos sowie eine gute assoziative Verbindung zum Unternehmen / Produkt. Dies lässt sich durch ein sauber konzipiertes Logo-Design positiv beeinflussen.

Logo-Entwicklung - Simplifikation

Starke Logos zeichnen sich durch einfachste Formen und wenige Farben aus. Die Grundformen wären Kreis, Quadrat, Dreieck und der Strich. Je einfacher die Form des Logos umso schneller prägt sie sich ein und umso länger bleibt sie in Erinnerung. Das Logo muss sich also zum Wettbewerb abgrenzen und einzigartig sein. Es sollte zeitlos sein und keine kurzfristigen Trends bedienen. Mode und Trends kommen und gehen - ihr Logo soll bleiben. Verwenden Sie nicht mehr als maximal 2 Schrifttypen. Es sollte auch aus der Ferne noch gut erkennbar sein. Achten Sie auf den inhaltlichen Bezug zum Produkt oder der Dienstleistung. Alle Infos ausführlich auf unserer Webseite. Haben Sie noch weitere Fragen? Sprechen Sie uns gerne an.

Die Verständlichkeit von Logos ist besonders wichtig

Das Bildzeichen des Logos (Wort-Bild-Marke) soll eine direkte assoziative Verbindung zum Unternehmen / Produkt oder zur Dienstleistung herstellen. Das Logo soll indes die Bedeutung des Namens oder der Dienstleistung / der Tätigkeit unterstreichen. Die Kombination von Wortmarke und grafischem Symbol / Signet macht das Logo zu einer so genannten "Wort-Bild-Marke".

© designbetrieb 2006 - 2021
Werbeagentur · Webdesign Essen