Logo erstellen Beispiel trendgender e.K. / Logo-Design Essen
 
Übersicht

Logo Design für trendgender e.K.

Individuelle Logo-Entwicklung vom Profi aus Essen für den Kunden trendgender e.K.

Logo Design ➥ Preise & Infos

Logo Design für trendgender e.K. erstellt

trendgender e.K. beauftragte designbetrieb mit der Entwicklung eines starken, prägnanten Logos, das das Thema Transgender & Fashion widerspiegeln sollte. Das wirkungsvolle und prägnante Logo wurde innerhalb kürzester Zeit in enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber entwickelt.

Starke Logos reduzieren Werbekosten

Das Logo soll den Bekanntheitsgrad des Unternehmens oder des Produkts steigern, mit dem Ziel der Verkaufsförderung. Es geht also im Kern um seine Werbewirksamkeit. Das reduziert kostenintensive Werbekampagnien, die genau dasselbe Ziel verfolgen. Entscheidend hierfür ist eine hohe Einprägsamkeit Ihres Logos sowie eine gute assoziative Verbindung zum Unternehmen / Produkt. Dies lässt sich durch ein sauber durchkonzeptioniertes Logo-Design positiv beeinflussen.

Logo-Entwicklung - Simplifikation

Starke Logos zeichnen sich durch einfachste Formen und wenige Farben aus. Die Grundformen wären Kreis, Quadrat, Dreieck und der Strich. Je einfacher die Form des Logos umso schneller prägt sie sich ein und umso länger bleibt sie in Erinnerung.

Die Verständlichkeit von Logos ist besonders wichtig

Das Bildzeichen des Logos (Wort-Bild-Marke) soll eine direkte assoziative Verbindung zum Unternehmen / Produkt oder zur Dienstleistung herstellen. Das Logo soll indes die Bedeutung des Namens oder der Dienstleistung / der Tätigkeit unterstreichen. Die Kombination von Wortmarke und grafischem Symbol / Signet macht das Logo zu einer so genannten "Wort-Bild-Marke".

Die Einprägsamkeit von Logos

"Keep ist simple & stupid"... je einfacher die Symbolik und je einfacher das Wort, umso schneller und länger bleibt es in Erinnerung! Je schneller sich Ihr Logo Design beim Verbraucher eingeprägt, umso weniger kostenintensive Werbung muss betrieben werden. Ein starkes Logo spart also echtes Geld!

Reproduzierbarkeit (technische Mindestanforderungen an das Logo)

Logos müssen auch auf kleinen Werbeträgern oder Produkten gut les- und erkennbar sein! Desweiteren müssen sie in Schwarz-weiß ebenso wie in Farbe "funktionieren" - das heißt erkannt und verstanden werden. Beispiele hierfür finden sich im Bereich von Stempeln, Faxschreiben oder Werbeaufdrucken auf Kugelschreibern. Nach dem Motto "Weniger ist mehr", geht es nicht nur darum, grafische Formen und Texte zu reduzieren /stilisieren, sondern auch die Farben auf ein Minimum zu begrenzen. "Funktionierende" Logos sind auch bei einer Breite von 30 Millimetern noch deutlich erkenn- und lesbar.

© designbetrieb 2006 - 2021
Werbeagentur · Webdesign Essen