Welcher ist eigentlich der "optimale Detaillierungsgrad" beim Anfahrtsskizzen erstellen?
Diese Frage ist unter anderem auch relevant für die Aufwandseinschätzung. Pauschal kann man sagen: "So viel wie nötig und so wenig wie möglich". Wobei man von Fall zu Fall differenzieren muss. Das verwinkelte Geschäft mitten im Einkaufstempel erfordert mitunter sogar einen detailierten Gebäudeplan. Hier darf man nicht am falschen Ende sparen. Es ist halt immer Einzelfall abzuwägen.
Da die Erstellung detaillierter Anfahrtsskizzen mehr Aufwand bedeutet als die einfacher Anfahrtsplänen, schlägt sich der Detaillierungsgrad natürlich auch immer im Endpreis nieder.
Wie detailliert muss / soll / darf die Anfahrtsskizzen erstellung idealerweise werden?
Diese Frage ist auch bedeutsam für die Aufwandseinschätzung. Die richtige Antwort lautet: So viel wie nötig und so wenig wie möglich. Wobei es z.B. bei einer Lage im Einkaufszentrum hilfreich und damit wichtig sein kann, das Gebäude selbst detaillierter darzustellen. Man muss es im Einzelfall abwägen.
Preislich stehen Sie sich mit einfacheren Karten günstiger als mit detailreichen, weil einfache Anfahrtsskizzen weniger Arbeit machen als detailreiche / umfangreiche Anfahrtpläne.Anfahrtsskizze erstellen: Beispiel Baden-Baden
Anfahrtsskizze erstellen 108 Baden-Baden