Logo-Design
Grafikdesign

Professionelles Logo-Design aus Essen

Wir erstellen in enger Abstimmung mit Ihnen Ihr einzigartiges Logo-Design in Essen. Auf Grundlage des Logos entwickeln wir auf Wunsch gleich auch ihr Corporate Design, damit Sie ein professionelles einheitliches Erscheinungsbild haben. Von der Visitenkarte, Briefpapier, Geschäftsbriefen, Imagebroschüren und Webseiten..
Wie viel kostet ein individuelles Logo-Design?

Professionelle Logo-Design Entwicklung
Wir konzipieren und entwickeln in enger Abstimmung mit Ihnen Ihr einzigartiges und prägnantes Logo-Design.


Logo Beispiele & Referenzen


Design kommuniziert

Es geht beim Logo-Design allein um Kommunikation. Man kann nicht "Nicht-Kommunizieren". Botschaften werden auf vielen Ebenen überbracht. Aufgenommen werden sie am wirkungsvollsten auf der visuellen Ebene. Bilder schaffen Eindrücke und verankern sich ungleich schneller, nachhaltiger und intensiver als das geschriebene Wort. Wenn es sich schnell einprägt, sparen Sie automatisch am Werbeetat. Hinterlassen Sie einen guten ersten Eindruck mit einem starken und prägnanten Logo-Design!

Je prägnanter Ihr Logo-Design,


  • umso größer sein Wiedererkennungswert
  • umso größer das geschaffene Vertrauen
  • umso größer die Akzeptanz Ihrer Zielgruppe
  • umso größer die Ersparnis bei Werbemaßnahmen

Logo-Design ➥ Preise & Infos

Logo: Kleines Zeichen, große Wirkung

Das wesentlichste Element des Corporate Design ist das Logo, auch "Firmensignet" oder "Logo-Design" genannt. Das Logo verkörpert im Idealfall Ihre Produkte und Dienstleistungen, ohne sie textlich oder namentlich beschreiben zu müssen. Ihr Logo entscheidet bereits maßgeblich über Ihren "ersten Eindruck" und damit auch über den Grad Ihrer angestrebten Akzeptanz.

Der Wiedererkennungswert eines Logos

Der Wiedererkennungswert eines Logo-Designs ist von großer Bedeutung. Er dient dem Zweck, sich (stellvertretend für das Produkt, die Dienstleistung oder die Firma) rasch und positiv in den Köpfen der Betrachter einzuprägen - und nach Möglichkeit dort auch zu bleiben. Je rascher sich Ihr Logo einprägt, umso weniger Werbepenetration ist notwendig um auf sich aufmerksam zumachen. Ein prägnantes Logo-Design spart also Geld.

Logo-Entwicklung - Simplifikation

Starke Logos zeichnen sich durch einfachste Formen und wenige Farben aus. Die Grundformen wären Kreis, Quadrat, Dreieck und der Strich. Je einfacher die Form des Logos umso schneller prägt sie sich ein und umso länger bleibt sie in Erinnerung.

Technische Anforderungen an das Logo

Logos müssen auch auf kleinen Werbeträgern oder Produkten gut les- und erkennbar sein! Des Weiteren müssen sie in Schwarz-weiß ebenso wie in Farbe "funktionieren" - das heißt erkannt und verstanden werden. Beispiele hierfür finden sich im Bereich von Stempeln, Faxen oder Kugelschreibern etc. Ein professionelles Logo ist bei einer Breite von 30 Millimetern noch deutlich erkenn- und lesbar.
© webdesign-printmedien.de 2006 - 2024
Werbeagentur · Webdesign Essen
Datenschutzerklärung
Impressum
Kontakt