Logo erstellen Beispiel Fußpflege Vollmer / Logo-Design Essen
 
Übersicht

Logo Design für Fußpflege Vollmer

Individuelle Logo-Entwicklung vom Profi aus Essen für den Kunden Fußpflege Vollmer

Logo Design ➥ Preise & Infos

Logo Design für Fußpflege Vollmer erstellt

Fußpflegerin Birgitt Vollmer beauftragte designbetrieb im ersten Step mit der Konzeption und Umsetzung eines prägnanten und positiven Logos. Das reine Bildzeichen sollte das Thema Fußpflege assoziieren, ohne es namentlich zu nennen. Darüber hinaus sollte es den ganzheitliche / menschlichen Ansatz widerspiegeln. Zusätzlich sollte dem Logo die Wortmarke "medizinische Fußpflege Birgitt Vollmer" beigefügt werden.

Gestaltung von VisitenkartenWichtig war indes, dass das Logo prägnant ist, damit es ich gut einprägt, und das es sich vom unmittelbaren Wettbewerb abhebt.
Nach erfolgreicher Entwicklung des Logos wurden sämtliche Farben, Schriften und Stilmerkmale für zukünftige Online- und Druckmedien definiert (Erstellung eines Corporate Design). Das erleichtert die visuell einheitliche Umsetzung sämtlicher Werbe- und Kommunikationsmedien.

Warum Logos ein MUSS sind?

Das Logo ist ein wesentlicher Faktor Ihrer Unernehmenskommunikation!
  • Es signalisiert die Instituion.
  • Das Logo hebt die Institution klar von Mitbewerbern ab und verleiht ihr ein eindeutiges Profil.
  • Das Logo Design ist für den Betrachter Sinnbild und Bezugspunkt. Es ist das Gesicht der Institution.
  • Das Logo assoziiert unmittelbar Inhalte, und es bleibt hängen.
  • Das Logo ist auch Ihre Marke. Es erzeugt im besten Falle Vertrauensvorschuss. Es steht für Inhalte und Erfahrungswerte. Das Logo ist Grundstein der Imagebildung des Unternehmens.

Logo / Logo Design erstellen in Essen und Umgebung

Ein Logo kann aus einer Wort- und oder Bildmarke bestehen. Gerade durch die gelungene Kombination von Wortmarke und Bildzeichen entsteht ein prägnantes und starkes Logo Design.

Das Logo Design trägt maßgeblich zur Imagebildung bei!

Ein Logo sollte einprägsam (prägnant) sein, positiv, und es sollte einen hohen Wiedererkennungswert besitzen. Es ist DAS Identifikationsmerkmal des gesamten Unternehmens oder auch eines Produktes. Wichtig ist auch die POSITIVE Assoziation. In manchen Fällen macht es Sinn, auf ein Produkt-Logo zu wechseln. Im Falle eines Imageschadens wird dieser auf das Produkt reduziert und betrifft nicht das gesamte Unternehmen, das mit seinem Namen "gerade steht".

Der Wiedererkennungswert eines Logos hat eine große Bedeutung

Der Wiedererkennungswert eines Logo-Designs dient dem Zweck, sich (stellvertretend für das Produkt, die Diensteistung oder die Firma) rasch und positiv in den Köpfen der Betrachter einzuprägen - und nach Möglicheit dort auch zu bleiben. Je rascher sich Ihr Logo einprägt, umso wneiger Werbepenetration ist notwendig um auf sich aufmerksam zumachen. Ein prägnantes Logo-Design spart Geld!

Starke Logos reduzieren Werbekosten

Das Logo soll den Bekanntheitsgrad des Unternehmens oder des Produkts steigern, mit dem Ziel der Verkaufsförderung. Es geht also im Kern um seine Werbewirksamkeit. Das reduziert kostenintensive Werbekampagnien, die genau dasselbe Ziel verfolgen. Entscheidend hierfür ist eine hohe Einprägsamkeit Ihres Logos sowie eine gute assoziative Verbindung zum Unternehmen / Produkt. Dies lässt sich durch ein sauber durchkonzeptioniertes Logo-Design positiv beeinflussen.

© designbetrieb 2006 - 2021
Werbeagentur · Webdesign Essen