Logo erstellen Beispiel Lash it up! / Logo-Design Essen
 
Übersicht

Logo Design für Lash it up!

Individuelle Logo-Entwicklung vom Profi aus Essen für den Kunden Lash it up!

Logo Design ➥ Preise & Infos

Logo Design für Lash it up! erstellt

Lash it up! beauftragte designbetrieb mit der Entwicklung eines starken, prägnanten Logos für das Thema Wimpern. Das wurde innerhalb kürzester Zeit in enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber entwickelt.

Der Wiedererkennungswert eines Logos hat eine große Bedeutung

Der Wiedererkennungswert eines Logo-Designs dient dem Zweck, sich (stellvertretend für das Produkt, die Diensteistung oder die Firma) rasch und positiv in den Köpfen der Betrachter einzuprägen - und nach Möglicheit dort auch zu bleiben. Je rascher sich Ihr Logo einprägt, umso wneiger Werbepenetration ist notwendig um auf sich aufmerksam zumachen. Ein prägnantes Logo-Design spart Geld!

Starke Logos reduzieren Werbekosten

Das Logo soll den Bekanntheitsgrad des Unternehmens oder des Produkts steigern, mit dem Ziel der Verkaufsförderung. Es geht also im Kern um seine Werbewirksamkeit. Das reduziert kostenintensive Werbekampagnien, die genau dasselbe Ziel verfolgen. Entscheidend hierfür ist eine hohe Einprägsamkeit Ihres Logos sowie eine gute assoziative Verbindung zum Unternehmen / Produkt. Dies lässt sich durch ein sauber durchkonzeptioniertes Logo-Design positiv beeinflussen.

Logo-Entwicklung - Simplifikation

Starke Logos zeichnen sich durch einfachste Formen und wenige Farben aus. Die Grundformen wären Kreis, Quadrat, Dreieck und der Strich. Je einfacher die Form des Logos umso schneller prägt sie sich ein und umso länger bleibt sie in Erinnerung.

Die Verständlichkeit von Logos ist besonders wichtig

Das Bildzeichen des Logos (Wort-Bild-Marke) soll eine direkte assoziative Verbindung zum Unternehmen / Produkt oder zur Dienstleistung herstellen. Das Logo soll indes die Bedeutung des Namens oder der Dienstleistung / der Tätigkeit unterstreichen. Die Kombination von Wortmarke und grafischem Symbol / Signet macht das Logo zu einer so genannten "Wort-Bild-Marke".

Die Einprägsamkeit von Logos

"Keep ist simple & stupid"... je einfacher die Symbolik und je einfacher das Wort, umso schneller und länger bleibt es in Erinnerung! Je schneller sich Ihr Logo Design beim Verbraucher eingeprägt, umso weniger kostenintensive Werbung muss betrieben werden. Ein starkes Logo spart also echtes Geld!

© designbetrieb 2006 - 2021
Werbeagentur · Webdesign Essen