Logo Design Essen - Reifen GO! / Logo-Design Essen
 
Übersicht

Logo-Design für Reifen GO!

Individuelle Logo-Entwicklung vom Profi aus Essen für den Kunden Reifen GO!

Logo-Design ➥ Preise & Infos

Logo-Design für Reifen GO! erstellt

Reifen GO! ist ein Händler für Autoreifen, hochwertige Alufelgen, TÜV/AU, KFZ-Service sowie Achsvermessung, der sich im neu im Essener Norden nieder gelassen hat.

Reifen GO! beauftragte vor dem Start designbetrieb mit der Erstellung eines schnell einprägsamen, griffigen und markanten Logos, sowie der Layouts sämtlicher Geschäftsdrucksachen wie Briefbogen, Visitenkarten, Flyer und einen Firmenstempel. Im zweiten Schritt galt es, Beschriftungen für sämtliche Schilder am Firmengebäude sowie für großformatige Planen zu entwerfen.

Briefpapier für Reifen GO!Das Logo sollte zweifarbig (signalrot und schwarz) gestaltet werden und beim Betrachter einen unmittelbaren assoziativen Bezug zum Thema Autoreifen herstellen. Indes waren für ein Corporate Design Farben, Schriften, Größen und Formen der einzelnen Stilelemente festzulegen, die sämtlichen Print und Online-Medien als feste Stilvorlage / Stilvorgabe dienen, damit die gesamte Kommunikation nach außen wie nach innen aus einem Guss kommt. Ein prägnantes und schlüssiges Corporate Design schafft Vertrauen. Dies alles beginnt mit der Entwicklung eines prägnanten Logos.
Das Logo (Firmensignet) entscheidet maßgeblich über Ihren "ersten Eindruck" und damit auch über den Grad Ihrer angestrebten Akzeptanz. Je prägnanter und schlüssiger Ihr Logo in seiner Aussage, umso größer sein Wiedererkennungswert, umso größer das geschaffene Vertrauen und umso größer die Akzeptanz Ihrer Zielgruppe.
Auf Grundlage des geschaffenen Corporate Design waren Drucksachen wie Visitenkarten und Briefpapiere zu entwickeln.

Abschließend galt es, schnittige / sportliche Layouts für großformatige Drucke und Hausbeschilderungen zu gestalten - natürlich im Corporate Design von Reifen GO!

Logo / Logo Design erstellen in Essen und Umgebung

Ein Logo kann aus einer Wort- und oder Bildmarke bestehen. Gerade durch die gelungene Kombination von Wortmarke und Bildzeichen entsteht ein prägnantes und starkes Logo Design.

Das Logo Design trägt maßgeblich zur Imagebildung bei!

Ein Logo sollte einprägsam (prägnant) sein, positiv, und es sollte einen hohen Wiedererkennungswert besitzen. Es ist DAS Identifikationsmerkmal des gesamten Unternehmens oder auch eines Produktes. Wichtig ist auch die POSITIVE Assoziation. In manchen Fällen macht es Sinn, auf ein Produkt-Logo zu wechseln. Im Falle eines Imageschadens wird dieser auf das Produkt reduziert und betrifft nicht das gesamte Unternehmen, das mit seinem Namen "gerade steht".

Starke Logos reduzieren Werbekosten

Das Logo soll den Bekanntheitsgrad des Unternehmens oder des Produkts steigern, mit dem Ziel der Verkaufsförderung. Es geht also im Kern um seine Werbewirksamkeit. Das reduziert kostenintensive Werbekampagnen, die genau dasselbe Ziel verfolgen. Entscheidend hierfür sind eine hohe Einprägsamkeit Ihres Logos sowie eine gute assoziative Verbindung zum Unternehmen / Produkt. Dies lässt sich durch ein sauber konzipiertes Logo-Design positiv beeinflussen.

Logo-Entwicklung - Simplifikation

Starke Logos zeichnen sich durch einfachste Formen und wenige Farben aus. Die Grundformen wären Kreis, Quadrat, Dreieck und der Strich. Je einfacher die Form des Logos umso schneller prägt sie sich ein und umso länger bleibt sie in Erinnerung. Das Logo muss sich also zum Wettbewerb abgrenzen und einzigartig sein. Es sollte zeitlos sein und keine kurzfristigen Trends bedienen. Mode und Trends kommen und gehen - ihr Logo soll bleiben. Verwenden Sie nicht mehr als maximal 2 Schrifttypen. Es sollte auch aus der Ferne noch gut erkennbar sein. Achten Sie auf den inhaltlichen Bezug zum Produkt oder der Dienstleistung. Alle Infos ausführlich auf unserer Webseite. Haben Sie noch weitere Fragen? Sprechen Sie uns gerne an.

Die Verständlichkeit von Logos ist besonders wichtig

Das Bildzeichen des Logos (Wort-Bild-Marke) soll eine direkte assoziative Verbindung zum Unternehmen / Produkt oder zur Dienstleistung herstellen. Das Logo soll indes die Bedeutung des Namens oder der Dienstleistung / der Tätigkeit unterstreichen. Die Kombination von Wortmarke und grafischem Symbol / Signet macht das Logo zu einer so genannten "Wort-Bild-Marke".

© designbetrieb 2006 - 2021
Werbeagentur · Webdesign Essen