Logo Design Essen - Ferienhaus Viola / Logo-Design Essen
 
Übersicht

Logo-Design für Ferienhaus Viola

Individuelle Logo-Entwicklung vom Profi aus Essen für den Kunden Ferienhaus Viola

Logo-Design ➥ Preise & Infos

Logo-Design für Ferienhaus Viola erstellt

Das Haus "Viola" ist ein Ferienhaus in Ostfrieslnd. Es wurde 1993 erbaut und liegt in einer sehr schönen und ruhigen Siedlung in Norddeich. Die helle und freundliche Einrichtung ist geschmackvoll und zugleich zweckmäßig. Das Haus ist mit allen Dingen ausgestattet, die Familien mit Kindern im Urlaub brauchen.

Die Aufgabe:
Der Vermieter beauftragte designbetrieb mit der Entwicklung eines Logos und einer Webseite für das Haus "Viola". Es galt, ein Logo sowie Stilelemente zu entwickeln, die äußeren Erscheinungsbild des Hauses eindeutig gerecht werden. Diese waren anschließend in ein grafisches Gesamtkonzept zu überführen. Aus diesem Konzept sollte eine Webseite entwickelt werden, die sich optisch von den Mitbewerbern abhebt.

Technisch bekam der Kunde ein CMS an die Hand, mit dem er agenturunabhängig und von jedem internetfähigen Ort der Welt aus seine aktuellen Buchungs- und Belegungspläne einpflegen kann, also die Teile der Webseite, die sich häufig ändern.

Lust auf etwas Urlaub? Dann besuchen Sie www.hausviola.de.

Der Wiedererkennungswert eines Logos hat eine große Bedeutung

Der Wiedererkennungswert eines Logo-Designs dient dem Zweck, sich (stellvertretend für das Produkt, die Dienstleistung oder die Firma) rasch und positiv in den Köpfen der Betrachter einzuprägen - und nach Möglichkeit dort auch zu bleiben. Je rascher sich Ihr Logo einprägt, umso weniger Werbepenetration ist notwendig um auf sich aufmerksam zumachen. Ein prägnantes Logo-Design spart Geld!

Logo / Logo Design erstellen in Essen und Umgebung

Ein Logo kann aus einer Wort- und oder Bildmarke bestehen. Gerade durch die gelungene Kombination von Wortmarke und Bildzeichen entsteht ein prägnantes und starkes Logo Design.

Das Logo Design trägt maßgeblich zur Imagebildung bei!

Ein Logo sollte einprägsam (prägnant) sein, positiv, und es sollte einen hohen Wiedererkennungswert besitzen. Es ist DAS Identifikationsmerkmal des gesamten Unternehmens oder auch eines Produktes. Wichtig ist auch die POSITIVE Assoziation. In manchen Fällen macht es Sinn, auf ein Produkt-Logo zu wechseln. Im Falle eines Imageschadens wird dieser auf das Produkt reduziert und betrifft nicht das gesamte Unternehmen, das mit seinem Namen "gerade steht".

Starke Logos reduzieren Werbekosten

Das Logo soll den Bekanntheitsgrad des Unternehmens oder des Produkts steigern, mit dem Ziel der Verkaufsförderung. Es geht also im Kern um seine Werbewirksamkeit. Das reduziert kostenintensive Werbekampagnen, die genau dasselbe Ziel verfolgen. Entscheidend hierfür sind eine hohe Einprägsamkeit Ihres Logos sowie eine gute assoziative Verbindung zum Unternehmen / Produkt. Dies lässt sich durch ein sauber konzipiertes Logo-Design positiv beeinflussen.

Logo-Entwicklung - Simplifikation

Starke Logos zeichnen sich durch einfachste Formen und wenige Farben aus. Die Grundformen wären Kreis, Quadrat, Dreieck und der Strich. Je einfacher die Form des Logos umso schneller prägt sie sich ein und umso länger bleibt sie in Erinnerung. Das Logo muss sich also zum Wettbewerb abgrenzen und einzigartig sein. Es sollte zeitlos sein und keine kurzfristigen Trends bedienen. Mode und Trends kommen und gehen - ihr Logo soll bleiben. Verwenden Sie nicht mehr als maximal 2 Schrifttypen. Es sollte auch aus der Ferne noch gut erkennbar sein. Achten Sie auf den inhaltlichen Bezug zum Produkt oder der Dienstleistung. Alle Infos ausführlich auf unserer Webseite. Haben Sie noch weitere Fragen? Sprechen Sie uns gerne an.

© webdesign-printmedien.de 2006 - 2024
Werbeagentur · Webdesign Essen