Übersicht
Logo-Design für Ruth Zerres Trauerbegleitung
Individuelle Logo-Entwicklung vom Profi aus Essen für den Kunden Ruth Zerres Trauerbegleitung
Logo-Design ➥ Preise & Infos
Logo-Design für Ruth Zerres Trauerbegleitung erstellt
Ruth Zerres ist ausgebildete Trauerbegleiterin (nach Jorgos Canacakis) und ehrenamtliche Sterbebegleiterin beim Hospizverein Gelsenkirchen. Darüber hinaus absolvierte sie eine Ausbildung in bioenergetischer Meditation, und sie ist Mitglied im europäischen Berufsverband für Biosens.
Aufgabe
Ruth Zerres beauftragte designbetrieb mit der Entwicklung eines stringenten Corporate Design für ihr Unternehmen im Bereich der Trauerbegleitung, Trauerreden und bioenergetische Meditation.
Hierbei galt es, ein Logo sowie Stilelemente zu entwickeln und diese in ein grafisches Gesamtkonzept zu überführen. Dieses Konzept sollte im zweiten Step auf sämtliche On- und Offlinemedien übertragen werden: Briefbogen, Visitenkarten, Flyer, Werbeschilder, Kfz-Beschriftung, Stempel und auf den Internetauftritt.
Projektdauer:
2 Wochen
Besuchen Sie www.ruth-zerres.de
Der Wiedererkennungswert eines Logos hat eine große Bedeutung
Der Wiedererkennungswert eines Logo-Designs dient dem Zweck, sich (stellvertretend für das Produkt, die Dienstleistung oder die Firma) rasch und positiv in den Köpfen der Betrachter einzuprägen - und nach Möglichkeit dort auch zu bleiben. Je rascher sich Ihr Logo einprägt, umso weniger Werbepenetration ist notwendig um auf sich aufmerksam zumachen. Ein prägnantes Logo-Design spart Geld!
Logo / Logo Design erstellen in Essen und Umgebung
Ein Logo kann aus einer Wort- und oder Bildmarke bestehen. Gerade durch die gelungene Kombination von Wortmarke und Bildzeichen entsteht ein prägnantes und starkes Logo Design.
Das Logo Design trägt maßgeblich zur Imagebildung bei!
Ein Logo sollte einprägsam (prägnant) sein, positiv, und es sollte einen hohen Wiedererkennungswert besitzen. Es ist DAS Identifikationsmerkmal des gesamten Unternehmens oder auch eines Produktes. Wichtig ist auch die POSITIVE Assoziation. In manchen Fällen macht es Sinn, auf ein Produkt-Logo zu wechseln. Im Falle eines Imageschadens wird dieser auf das Produkt reduziert und betrifft nicht das gesamte Unternehmen, das mit seinem Namen "gerade steht".
Starke Logos reduzieren Werbekosten
Das Logo soll den Bekanntheitsgrad des Unternehmens oder des Produkts steigern, mit dem Ziel der Verkaufsförderung. Es geht also im Kern um seine Werbewirksamkeit. Das reduziert kostenintensive Werbekampagnen, die genau dasselbe Ziel verfolgen. Entscheidend hierfür sind eine hohe Einprägsamkeit Ihres Logos sowie eine gute assoziative Verbindung zum Unternehmen / Produkt. Dies lässt sich durch ein sauber konzipiertes Logo-Design positiv beeinflussen.
Logo-Entwicklung - Simplifikation
Starke Logos zeichnen sich durch einfachste Formen und wenige Farben aus. Die Grundformen wären Kreis, Quadrat, Dreieck und der Strich. Je einfacher die Form des Logos umso schneller prägt sie sich ein und umso länger bleibt sie in Erinnerung. Das Logo muss sich also zum Wettbewerb abgrenzen und einzigartig sein. Es sollte zeitlos sein und keine kurzfristigen Trends bedienen. Mode und Trends kommen und gehen - ihr Logo soll bleiben. Verwenden Sie nicht mehr als maximal 2 Schrifttypen. Es sollte auch aus der Ferne noch gut erkennbar sein. Achten Sie auf den inhaltlichen Bezug zum Produkt oder der Dienstleistung. Alle Infos ausführlich auf unserer Webseite. Haben Sie noch weitere Fragen? Sprechen Sie uns gerne an.