Übersicht
Logo-Design für Generalagentur Wohlers GmbH
Individuelle Logo-Entwicklung vom Profi aus Essen für den Kunden Generalagentur Wohlers GmbH
Logo-Design ➥ Preise & Infos
Logo-Design für Generalagentur Wohlers GmbH erstellt
Die Generalagentur Wohlers GmbH beauftragte designbetrieb mit der Umsetzung Ihres Logos. Vorgegeben war die Schriftart sowie die Farbe. Das Logo wurde innerhalb kürzester Zeit zusammen mit dem Auftraggeber erstellt.
Logo-Entwicklung - Simplifikation
Starke Logos zeichnen sich durch einfachste Formen und wenige Farben aus. Die Grundformen wären Kreis, Quadrat, Dreieck und der Strich. Je einfacher die Form des Logos umso schneller prägt sie sich ein und umso länger bleibt sie in Erinnerung. Das Logo muss sich also zum Wettbewerb abgrenzen und einzigartig sein. Es sollte zeitlos sein und keine kurzfristigen Trends bedienen. Mode und Trends kommen und gehen - ihr Logo soll bleiben. Verwenden Sie nicht mehr als maximal 2 Schrifttypen. Es sollte auch aus der Ferne noch gut erkennbar sein. Achten Sie auf den inhaltlichen Bezug zum Produkt oder der Dienstleistung. Alle Infos ausführlich auf unserer Webseite. Haben Sie noch weitere Fragen? Sprechen Sie uns gerne an.
Die Verständlichkeit von Logos ist besonders wichtig
Das Bildzeichen des Logos (Wort-Bild-Marke) soll eine direkte assoziative Verbindung zum Unternehmen / Produkt oder zur Dienstleistung herstellen. Das Logo soll indes die Bedeutung des Namens oder der Dienstleistung / der Tätigkeit unterstreichen. Die Kombination von Wortmarke und grafischem Symbol / Signet macht das Logo zu einer so genannten "Wort-Bild-Marke".
Die Einprägsamkeit von Logos
"Keep ist simple & stupid"... je einfacher die Symbolik und je einfacher das Wort, umso schneller und länger bleibt es in Erinnerung! Je schneller sich Ihr Logo Design beim Verbraucher eingeprägt, umso weniger kostenintensive Werbung muss betrieben werden. Ein starkes Logo spart also echtes Geld!
Reproduzierbarkeit (technische Mindestanforderungen an das Logo)
Logos müssen auch auf kleinen Werbeträgern oder Produkten gut les- und erkennbar sein! Des Weiteren müssen sie in Schwarz-weiß ebenso wie in Farbe "funktionieren" - das heißt erkannt und verstanden werden. Beispiele hierfür finden sich im Bereich von Stempeln, Faxschreiben oder Werbeaufdrucken auf Kugelschreibern. Nach dem Motto "Weniger ist mehr", geht es nicht nur darum, grafische Formen und Texte zu reduzieren /stilisieren, sondern auch die Farben auf ein Minimum zu begrenzen. "Funktionierende" Logos sind auch bei einer Breite von 30 Millimetern noch deutlich erkenn- und lesbar.
Das Logo muss also skalierbar sein. Stellen Sie es auf jeden Fall als Vektorgrafik zur Verfügung. Das Logo sollte keine Fotos oder Farbverläufe enthalten. Das Logo muss auch einfarbig funktionieren.
Ihr Logo muss in allen erdenklichen Medien einsetzbar sein. Im vierfarbigen Offset-Druck Ihrer Geschäftsdrucksachen (CMYK-Farbraum) ebenso wie am Bildschirm, zum Beispiel auf Ihrer Homepage (RGB-Farbraum). Es muss auf Stempeln funktionieren, also in schwarz-weiß. Im Miniformat (Kugelschreiber) und im Großformat (auf Plakaten). Ihr Logo muss also in jedem Format "funktionieren". Haben Sie noch weitere Fragen? Sprechen Sie uns gerne an.
Warum Logos ein MUSS sind / die Vorteile eines Logos
Das
Logo ist ein wesentlicher Faktor Ihrer Unternehmenskommunikation!
- Es signalisiert die Institution.
- Das Logo hebt die Institution klar von Mitbewerbern ab und verleiht ihr ein eindeutiges Profil.
- Das Logo Design ist für den Betrachter Sinnbild und Bezugspunkt. Es ist das Gesicht der Institution.
- Das Logo assoziiert unmittelbar Inhalte, und es bleibt hängen.
- Das Logo ist auch Ihre Marke. Es erzeugt im besten Falle Vertrauensvorschuss. Es steht für Inhalte und Erfahrungswerte. Das Logo ist Grundstein der Imagebildung des Unternehmens.