Übersicht
Logo-Design für Fußpflege Vollmer
Individuelle Logo-Entwicklung vom Profi aus Essen für den Kunden Fußpflege Vollmer
Logo-Design ➥ Preise & Infos
Logo-Design für Fußpflege Vollmer erstellt
Fußpflegerin Birgitt Vollmer beauftragte designbetrieb im ersten Step mit der Konzeption und Umsetzung eines prägnanten und positiven Logos. Das reine Bildzeichen sollte das Thema Fußpflege assoziieren, ohne es namentlich zu nennen. Darüber hinaus sollte es den ganzheitliche / menschlichen Ansatz widerspiegeln. Zusätzlich sollte dem Logo die Wortmarke "medizinische Fußpflege Birgitt Vollmer" beigefügt werden.
Gestaltung von VisitenkartenWichtig war indes, dass das Logo prägnant ist, damit es ich gut einprägt, und das es sich vom unmittelbaren Wettbewerb abhebt.
Nach erfolgreicher Entwicklung des Logos wurden sämtliche Farben, Schriften und Stilmerkmale für zukünftige Online- und Druckmedien definiert (Erstellung eines Corporate Design). Das erleichtert die visuell einheitliche Umsetzung sämtlicher Werbe- und Kommunikationsmedien.
Der Wiedererkennungswert eines Logos hat eine große Bedeutung
Der Wiedererkennungswert eines Logo-Designs dient dem Zweck, sich (stellvertretend für das Produkt, die Dienstleistung oder die Firma) rasch und positiv in den Köpfen der Betrachter einzuprägen - und nach Möglichkeit dort auch zu bleiben. Je rascher sich Ihr Logo einprägt, umso weniger Werbepenetration ist notwendig um auf sich aufmerksam zumachen. Ein prägnantes Logo-Design spart Geld!
Logo / Logo Design erstellen in Essen und Umgebung
Ein Logo kann aus einer Wort- und oder Bildmarke bestehen. Gerade durch die gelungene Kombination von Wortmarke und Bildzeichen entsteht ein prägnantes und starkes Logo Design.
Das Logo Design trägt maßgeblich zur Imagebildung bei!
Ein Logo sollte einprägsam (prägnant) sein, positiv, und es sollte einen hohen Wiedererkennungswert besitzen. Es ist DAS Identifikationsmerkmal des gesamten Unternehmens oder auch eines Produktes. Wichtig ist auch die POSITIVE Assoziation. In manchen Fällen macht es Sinn, auf ein Produkt-Logo zu wechseln. Im Falle eines Imageschadens wird dieser auf das Produkt reduziert und betrifft nicht das gesamte Unternehmen, das mit seinem Namen "gerade steht".
Starke Logos reduzieren Werbekosten
Das Logo soll den Bekanntheitsgrad des Unternehmens oder des Produkts steigern, mit dem Ziel der Verkaufsförderung. Es geht also im Kern um seine Werbewirksamkeit. Das reduziert kostenintensive Werbekampagnen, die genau dasselbe Ziel verfolgen. Entscheidend hierfür sind eine hohe Einprägsamkeit Ihres Logos sowie eine gute assoziative Verbindung zum Unternehmen / Produkt. Dies lässt sich durch ein sauber konzipiertes Logo-Design positiv beeinflussen.
Logo-Entwicklung - Simplifikation
Starke Logos zeichnen sich durch einfachste Formen und wenige Farben aus. Die Grundformen wären Kreis, Quadrat, Dreieck und der Strich. Je einfacher die Form des Logos umso schneller prägt sie sich ein und umso länger bleibt sie in Erinnerung. Das Logo muss sich also zum Wettbewerb abgrenzen und einzigartig sein. Es sollte zeitlos sein und keine kurzfristigen Trends bedienen. Mode und Trends kommen und gehen - ihr Logo soll bleiben. Verwenden Sie nicht mehr als maximal 2 Schrifttypen. Es sollte auch aus der Ferne noch gut erkennbar sein. Achten Sie auf den inhaltlichen Bezug zum Produkt oder der Dienstleistung. Alle Infos ausführlich auf unserer Webseite. Haben Sie noch weitere Fragen? Sprechen Sie uns gerne an.