Logo Design Essen - H2 Performance / Logo-Design Essen
 
Übersicht

Logo-Design für H2 Performance

Individuelle Logo-Entwicklung vom Profi aus Essen für den Kunden H2 Performance

Logo-Design ➥ Preise & Infos

Logo-Design für H2 Performance erstellt

H2 Performance ist Profi im Bereich Chiptuning zur Leistungssteigerung von motorisieren Fahrzeugen. H2 Performance beauftragte designbetrieb mit der Entwicklung eines prägnanten, schwungvollen / dynamischen und positiven Logos mit hohem Wiedererkennungswert!

Der Wiedererkennungswert eines Logos dient dem Zweck, sich (stellvertretend für das Produkt, die Dienstleistung oder die Firma) rasch und positiv in den Köpfen der Betrachter einprägen, und nach Möglichkeit dort auch zu bleiben. Es soll schlichtweg den Bekanntheitsgrad steigern. Denn das erspart kostenintensive Werbekampagnen, die genau dasselbe Ziel verfolgen.

In nur drei kurzen Entwicklungsschritten gelang uns der Treffer ins Schwarze!
Designbetrieb wünscht H2 Performance einen grandiosen Firmenstart und ganz viel Erfolg!

Warum Logos ein MUSS sind / die Vorteile eines Logos

Das Logo ist ein wesentlicher Faktor Ihrer Unternehmenskommunikation!
  • Es signalisiert die Institution.
  • Das Logo hebt die Institution klar von Mitbewerbern ab und verleiht ihr ein eindeutiges Profil.
  • Das Logo Design ist für den Betrachter Sinnbild und Bezugspunkt. Es ist das Gesicht der Institution.
  • Das Logo assoziiert unmittelbar Inhalte, und es bleibt hängen.
  • Das Logo ist auch Ihre Marke. Es erzeugt im besten Falle Vertrauensvorschuss. Es steht für Inhalte und Erfahrungswerte. Das Logo ist Grundstein der Imagebildung des Unternehmens.

Die rechtlichen Anforderungen an ein Firmen-Logo

Das Wichtigste ist, dass Sie sich Ihr Firmenname und Ihr Firmen-Logo ausreichend von Ihren Mitbewerbern abgrenzt. Andernfalls drohen rechtliche Probleme im Bereich des Markenrechts. Klären Sie diesen rechtlichen Punkt sorgfältig ab! Nutzen Sie im ersten Schritt Google zur Recherche, vor allem die Google-Bildersuche, oder auch Bing. Recherchieren Sie auch in Markenregistern nach bereits "eingetragenen Marken". Im Zweifelsfall überlassen Sie die rechtliche Klärung Ihrer "Marke" einem Anwalt für Markenrecht. Sprechen Sie uns auch gerne an, wenn Sie weitere Fragen haben.

Die Entwicklung eines Logos stellt die Weichen für das äußere Erscheinungsbild (Corporate Design) Ihrer Firma.

Hier dürfen absolut keine Fehler passieren. Ist es einmal auf alle Medien gedruckt, werden nachträglicher Änderungen sehr teuer! Sparen Sie nicht am falschen Ende und definieren Sie auch gleich alle enthaltenen Farben und Schriftarten, Positionierung und Abstände zu umliegenden Objekten auf den verschiedensten Medien. Schreiben Sie alles in einem Style-Guide fest! Wenn Sie später Werbemittel durch eine Agentur ein Auftrag geben, können Sie das Style-Guide mitliefern. So stellen Sie sicher, dass Ihr Corporate Design gewahrt bleibt. Dieser Arbeitsumfang stellt einmal einen höheren Aufwand am Anfang dar, zahlt sich aber auf Dauer aus. Überdies erhalten Sie ein homogenes und damit professionelles und seriöses äußeres Erscheinungsbild, das Vertrauen schafft!

Der Wiedererkennungswert eines Logos hat eine große Bedeutung

Der Wiedererkennungswert eines Logo-Designs dient dem Zweck, sich (stellvertretend für das Produkt, die Dienstleistung oder die Firma) rasch und positiv in den Köpfen der Betrachter einzuprägen - und nach Möglichkeit dort auch zu bleiben. Je rascher sich Ihr Logo einprägt, umso weniger Werbepenetration ist notwendig um auf sich aufmerksam zumachen. Ein prägnantes Logo-Design spart Geld!

Logo / Logo Design erstellen in Essen und Umgebung

Ein Logo kann aus einer Wort- und oder Bildmarke bestehen. Gerade durch die gelungene Kombination von Wortmarke und Bildzeichen entsteht ein prägnantes und starkes Logo Design.

© webdesign-printmedien.de 2006 - 2024
Werbeagentur · Webdesign Essen