Ãœbersicht
Logo-Design für (Betreuungsbüro) Björn Svensson
Individuelle Logo-Entwicklung vom Profi aus Essen für den Kunden (Betreuungsbüro) Björn Svensson
Logo-Design ➥ Preise & Infos
Logo-Design für (Betreuungsbüro) Björn Svensson erstellt
(Betreuungsbüro) Björn Svensson beauftragte designbetrieb mit dem Entwurf eines prägnanten und positiven Logos für sein Betreuungsbüro.
Das prägnante und positive Logo wurde innerhalb kürzester Zeit in enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber entwickelt.
Die Entwicklung eines Logos stellt die Weichen für das äußere Erscheinungsbild (Corporate Design) Ihrer Firma.
Hier dürfen absolut keine Fehler passieren. Ist es einmal auf alle Medien gedruckt, werden nachträglicher Änderungen sehr teuer! Sparen Sie nicht am falschen Ende und definieren Sie auch gleich alle enthaltenen Farben und Schriftarten, Positionierung und Abstände zu umliegenden Objekten auf den verschiedensten Medien. Schreiben Sie alles in einem Style-Guide fest! Wenn Sie später Werbemittel durch eine Agentur ein Auftrag geben, können Sie das Style-Guide mitliefern. So stellen Sie sicher, dass Ihr Corporate Design gewahrt bleibt. Dieser Arbeitsumfang stellt einmal einen höheren Aufwand am Anfang dar, zahlt sich aber auf Dauer aus. Überdies erhalten Sie ein homogenes und damit professionelles und seriöses äußeres Erscheinungsbild, das Vertrauen schafft!
Der Wiedererkennungswert eines Logos hat eine große Bedeutung
Der Wiedererkennungswert eines Logo-Designs dient dem Zweck, sich (stellvertretend für das Produkt, die Dienstleistung oder die Firma) rasch und positiv in den Köpfen der Betrachter einzuprägen - und nach Möglichkeit dort auch zu bleiben. Je rascher sich Ihr Logo einprägt, umso weniger Werbepenetration ist notwendig um auf sich aufmerksam zumachen. Ein prägnantes Logo-Design spart Geld!
Logo / Logo Design erstellen in Essen und Umgebung
Ein Logo kann aus einer Wort- und oder Bildmarke bestehen. Gerade durch die gelungene Kombination von Wortmarke und Bildzeichen entsteht ein prägnantes und starkes Logo Design.
Das Logo Design trägt maßgeblich zur Imagebildung bei!
Ein Logo sollte einprägsam (prägnant) sein, positiv, und es sollte einen hohen Wiedererkennungswert besitzen. Es ist DAS Identifikationsmerkmal des gesamten Unternehmens oder auch eines Produktes. Wichtig ist auch die POSITIVE Assoziation. In manchen Fällen macht es Sinn, auf ein Produkt-Logo zu wechseln. Im Falle eines Imageschadens wird dieser auf das Produkt reduziert und betrifft nicht das gesamte Unternehmen, das mit seinem Namen "gerade steht".
Starke Logos reduzieren Werbekosten
Das Logo soll den Bekanntheitsgrad des Unternehmens oder des Produkts steigern, mit dem Ziel der Verkaufsförderung. Es geht also im Kern um seine Werbewirksamkeit. Das reduziert kostenintensive Werbekampagnen, die genau dasselbe Ziel verfolgen. Entscheidend hierfür sind eine hohe Einprägsamkeit Ihres Logos sowie eine gute assoziative Verbindung zum Unternehmen / Produkt. Dies lässt sich durch ein sauber konzipiertes Logo-Design positiv beeinflussen.