Logo Design Essen - Reifen GO! / Logo-Design Essen
 
Übersicht

Logo-Design für Reifen GO!

Individuelle Logo-Entwicklung vom Profi aus Essen für den Kunden Reifen GO!

Logo-Design ➥ Preise & Infos

Logo-Design für Reifen GO! erstellt

Reifen GO! ist ein Händler für Autoreifen, hochwertige Alufelgen, TÜV/AU, KFZ-Service sowie Achsvermessung, der sich im neu im Essener Norden nieder gelassen hat.

Reifen GO! beauftragte vor dem Start designbetrieb mit der Erstellung eines schnell einprägsamen, griffigen und markanten Logos, sowie der Layouts sämtlicher Geschäftsdrucksachen wie Briefbogen, Visitenkarten, Flyer und einen Firmenstempel. Im zweiten Schritt galt es, Beschriftungen für sämtliche Schilder am Firmengebäude sowie für großformatige Planen zu entwerfen.

Briefpapier für Reifen GO!Das Logo sollte zweifarbig (signalrot und schwarz) gestaltet werden und beim Betrachter einen unmittelbaren assoziativen Bezug zum Thema Autoreifen herstellen. Indes waren für ein Corporate Design Farben, Schriften, Größen und Formen der einzelnen Stilelemente festzulegen, die sämtlichen Print und Online-Medien als feste Stilvorlage / Stilvorgabe dienen, damit die gesamte Kommunikation nach außen wie nach innen aus einem Guss kommt. Ein prägnantes und schlüssiges Corporate Design schafft Vertrauen. Dies alles beginnt mit der Entwicklung eines prägnanten Logos.
Das Logo (Firmensignet) entscheidet maßgeblich über Ihren "ersten Eindruck" und damit auch über den Grad Ihrer angestrebten Akzeptanz. Je prägnanter und schlüssiger Ihr Logo in seiner Aussage, umso größer sein Wiedererkennungswert, umso größer das geschaffene Vertrauen und umso größer die Akzeptanz Ihrer Zielgruppe.
Auf Grundlage des geschaffenen Corporate Design waren Drucksachen wie Visitenkarten und Briefpapiere zu entwickeln.

Abschließend galt es, schnittige / sportliche Layouts für großformatige Drucke und Hausbeschilderungen zu gestalten - natürlich im Corporate Design von Reifen GO!

Warum Logos ein MUSS sind / die Vorteile eines Logos

Das Logo ist ein wesentlicher Faktor Ihrer Unternehmenskommunikation!
  • Es signalisiert die Institution.
  • Das Logo hebt die Institution klar von Mitbewerbern ab und verleiht ihr ein eindeutiges Profil.
  • Das Logo Design ist für den Betrachter Sinnbild und Bezugspunkt. Es ist das Gesicht der Institution.
  • Das Logo assoziiert unmittelbar Inhalte, und es bleibt hängen.
  • Das Logo ist auch Ihre Marke. Es erzeugt im besten Falle Vertrauensvorschuss. Es steht für Inhalte und Erfahrungswerte. Das Logo ist Grundstein der Imagebildung des Unternehmens.

Die rechtlichen Anforderungen an ein Firmen-Logo

Das Wichtigste ist, dass Sie sich Ihr Firmenname und Ihr Firmen-Logo ausreichend von Ihren Mitbewerbern abgrenzt. Andernfalls drohen rechtliche Probleme im Bereich des Markenrechts. Klären Sie diesen rechtlichen Punkt sorgfältig ab! Nutzen Sie im ersten Schritt Google zur Recherche, vor allem die Google-Bildersuche, oder auch Bing. Recherchieren Sie auch in Markenregistern nach bereits "eingetragenen Marken". Im Zweifelsfall überlassen Sie die rechtliche Klärung Ihrer "Marke" einem Anwalt für Markenrecht. Sprechen Sie uns auch gerne an, wenn Sie weitere Fragen haben.

Die Entwicklung eines Logos stellt die Weichen für das äußere Erscheinungsbild (Corporate Design) Ihrer Firma.

Hier dürfen absolut keine Fehler passieren. Ist es einmal auf alle Medien gedruckt, werden nachträglicher Änderungen sehr teuer! Sparen Sie nicht am falschen Ende und definieren Sie auch gleich alle enthaltenen Farben und Schriftarten, Positionierung und Abstände zu umliegenden Objekten auf den verschiedensten Medien. Schreiben Sie alles in einem Style-Guide fest! Wenn Sie später Werbemittel durch eine Agentur ein Auftrag geben, können Sie das Style-Guide mitliefern. So stellen Sie sicher, dass Ihr Corporate Design gewahrt bleibt. Dieser Arbeitsumfang stellt einmal einen höheren Aufwand am Anfang dar, zahlt sich aber auf Dauer aus. Überdies erhalten Sie ein homogenes und damit professionelles und seriöses äußeres Erscheinungsbild, das Vertrauen schafft!

Der Wiedererkennungswert eines Logos hat eine große Bedeutung

Der Wiedererkennungswert eines Logo-Designs dient dem Zweck, sich (stellvertretend für das Produkt, die Dienstleistung oder die Firma) rasch und positiv in den Köpfen der Betrachter einzuprägen - und nach Möglichkeit dort auch zu bleiben. Je rascher sich Ihr Logo einprägt, umso weniger Werbepenetration ist notwendig um auf sich aufmerksam zumachen. Ein prägnantes Logo-Design spart Geld!

Logo / Logo Design erstellen in Essen und Umgebung

Ein Logo kann aus einer Wort- und oder Bildmarke bestehen. Gerade durch die gelungene Kombination von Wortmarke und Bildzeichen entsteht ein prägnantes und starkes Logo Design.

© webdesign-printmedien.de 2006 - 2024
Werbeagentur · Webdesign Essen