Logo designen lassen - Vera Niermann Alternative Heilmethoden / Logo-Design Essen
 
Übersicht

Logo-Design für Vera Niermann Alternative Heilmethod

Individuelle Logo-Entwicklung vom Profi aus Essen für den Kunden Vera Niermann Alternative Heilmethod

Logo-Design ➥ Preise & Infos

Logo-Design für Vera Niermann Alternative Heilmethod erstellt

Heilpraktikerin und Tierheilpraktikerin Vera NIermann aus Olfen beauftragte designbetrieb mit der Überarbeitung des bestehenden Logos, sowie der Gestaltung diverser Schilder, Visitenkarten, Briefbogen usw., in einem einheitlichen grafischen Erscheinungsbild ("Corporate Design"), das sich am modifizierten, neuen Logo orientieren sollte.

Ein prägnantes und schlüssiges Corporate Design prägt sich schnell ein und schafft so Vertrauen. Vertrauen ist die Grundlage jeglicher Geschäftsbeziehungen.
Deswegen ist Corporate Design wichtig!
Aber auch aus monitärer / wirtschaftlicher Sicht. Wenn sich das Logo schnell einprägt, kann man sich aufwändige Werbemaßnahmen sparen / ausdünnen, die exakt dasselbe Ziel verfolgen.

Das Logo Design trägt maßgeblich zur Imagebildung bei!

Ein Logo sollte einprägsam (prägnant) sein, positiv, und es sollte einen hohen Wiedererkennungswert besitzen. Es ist DAS Identifikationsmerkmal des gesamten Unternehmens oder auch eines Produktes. Wichtig ist auch die POSITIVE Assoziation. In manchen Fällen macht es Sinn, auf ein Produkt-Logo zu wechseln. Im Falle eines Imageschadens wird dieser auf das Produkt reduziert und betrifft nicht das gesamte Unternehmen, das mit seinem Namen "gerade steht".

Starke Logos reduzieren Werbekosten

Das Logo soll den Bekanntheitsgrad des Unternehmens oder des Produkts steigern, mit dem Ziel der Verkaufsförderung. Es geht also im Kern um seine Werbewirksamkeit. Das reduziert kostenintensive Werbekampagnen, die genau dasselbe Ziel verfolgen. Entscheidend hierfür sind eine hohe Einprägsamkeit Ihres Logos sowie eine gute assoziative Verbindung zum Unternehmen / Produkt. Dies lässt sich durch ein sauber konzipiertes Logo-Design positiv beeinflussen.

Logo-Entwicklung - Simplifikation

Starke Logos zeichnen sich durch einfachste Formen und wenige Farben aus. Die Grundformen wären Kreis, Quadrat, Dreieck und der Strich. Je einfacher die Form des Logos umso schneller prägt sie sich ein und umso länger bleibt sie in Erinnerung. Das Logo muss sich also zum Wettbewerb abgrenzen und einzigartig sein. Es sollte zeitlos sein und keine kurzfristigen Trends bedienen. Mode und Trends kommen und gehen - ihr Logo soll bleiben. Verwenden Sie nicht mehr als maximal 2 Schrifttypen. Es sollte auch aus der Ferne noch gut erkennbar sein. Achten Sie auf den inhaltlichen Bezug zum Produkt oder der Dienstleistung. Alle Infos ausführlich auf unserer Webseite. Haben Sie noch weitere Fragen? Sprechen Sie uns gerne an.

Die Verständlichkeit von Logos ist besonders wichtig

Das Bildzeichen des Logos (Wort-Bild-Marke) soll eine direkte assoziative Verbindung zum Unternehmen / Produkt oder zur Dienstleistung herstellen. Das Logo soll indes die Bedeutung des Namens oder der Dienstleistung / der Tätigkeit unterstreichen. Die Kombination von Wortmarke und grafischem Symbol / Signet macht das Logo zu einer so genannten "Wort-Bild-Marke".

Die Einprägsamkeit von Logos

"Keep ist simple & stupid"... je einfacher die Symbolik und je einfacher das Wort, umso schneller und länger bleibt es in Erinnerung! Je schneller sich Ihr Logo Design beim Verbraucher eingeprägt, umso weniger kostenintensive Werbung muss betrieben werden. Ein starkes Logo spart also echtes Geld!

© designbetrieb 2006 - 2021
Werbeagentur · Webdesign Essen