Anzeigen-Gestaltung
Drucksachen

Alle Anzeigen

Aufregende Print-Anzeigen von designbetrieb

für Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Christiane Rehmann & Martin Scheffler GbR
Anzeigen gestalten Beispiel  Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Christiane Rehmann & Martin Scheffler GbR

Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Christiane Rehmann & Martin Scheffler GbR beauftragte COME2COMIT (jetzt designbetrieb) mit dem Erstellen von werbewirksamen Zeitungsanzeigen.


Tierärztliche Gemeinschaftspraxis
Christiane Rehmann & Martin Scheffler GbR

Wilmsstr. 44
46049 Oberhausen
Tel.: 0208 - 8 28 68 89
www.rehmann-scheffler.de

Weitere Medien des Kunden...


Simplifikation bei der Gestaltung der Anzeige

Weniger ist mehr. Starke Anzeigen zeichnen sich durch einfachste Formen und wenige Farben und Informationen aus, sowie durch hohe Kreativität. Diese einfachen Grundformen wären Kreise, Quadrate, Dreiecke und der Strich. Je einfacher Formen, umso schneller prägen sie sich ein und umso länger bleiben sie in Erinnerung. Dies wiederum senkt die Kosten durch Werbepenetration, die genau dies zum Ziel haben.

Starke Anzeigen reduzieren Werbekosten

Die Anzeige soll nebenher auch den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens oder Ihres Produkts steigern, mit dem Ziel der Verkaufsförderung (Werbewirksamkeit). Dies reduziert den Umfang der an sich kostenintensive Werbekampagnen, die dieses Ziel verfolgen. Entscheidend hierfür sind eine hohe Einprägsamkeit sowie eine gute assoziative Verbindung zum Unternehmen / Produkt. Dies lässt sich gezielt steuern.

DAS AIDA-Prinzip bei Anzeigen

Das nach 120 Jahren immer noch funktionierende "AIDA-Prinzip", als Methode für die Gestaltung einer Print-Anzeige, ist ebenso simpel wie wirksam:

  • 1. Attention
    Aufmerksamkeit erregen - z.B. durch ein fesselndes Bild in Verbindung mit einer griffigen kurzen Headline, gerne auch mithilfe von Provokation
  • 2. Interest
    das Interesse oder die Neugier des Lesers wecken - durch Versprechen, Rätsel oder auch Widersprüche
  • 3. Desire
    einen Wunsch / Bedürfnis beim Leser erzeugen - in dem man z.B. die Lösung für sein Problem in Aussicht stellt
  • 4. Action
    Handlungs-Aufruf - Kontaktieren Sie uns jetzt! Die Kontaktmöglichkeiten (Tel., Adresse, www, email, usw.) dürfen natürlich nicht fehlen ;-)

Der berühmte erste Eindruck

Es gibt keine zweite Chance um einen ersten Eindruck zu hinterlassen.
Die klassische Anzeige dient nach wie vor als Mittel zur ersten Kontaktaufnahme. Sie kann der Anfang einer Geschäftsbeziehung sein. Sie prägen entscheidend Ihren ersten Eindruck. Sie sind nach wie vor probates Werbemittel, denn gedruckte Informationen und ein Papier, das man in der Hand hält, haben persé mehr Glaubwürdigkeit bei den Lesern als das Internet. Aber, der erste Eindruck muss auf jeden Fall glaubwürdig und positiv sein!

Haben Sie weitere Fragen zum Thema Gestaltung von Anzeigen?

Sprechen Sie uns an:

Bei einem gemeinsamen Kreativ-Meeting können wir Ihre Ziele ermitteln - unverbindlich und kostenlos.

designbetrieb
michael jauernig
t. 0201 - 54 57 92 62
m. 0176 - 39 23 78 67
f. 0121 - 54 57 92 65
Kontaktformular


Elegante Anzeige (214) Tierärztliche Gemeinschaftspr
Elegante Anzeigengestaltung (214) für Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Christiane Re. Anzeigen erstellen Essen: Wir gestalten Ihre Anzeigen kreativ + individuell nach Wunsch. ab 99 €
Aufregende Print-Anzeigen von designbetrieb
© designbetrieb 2006 - 2022
Werbeagentur · Webdesign Essen