Briefpapier
Drucksachen

Alle Briefbogen

Briefpapier Design für COOP TRR Int. AG

Briefbogen gestalten Beispiel COOP TRR Int. AG

COOP TRR Int. AG beauftragte designbetrieb mit dem Erstellen von geschäftlichem Briefpapier.


Lesen Sie jetzt die vollständige News zu diesem Auftrag

COOP TRR Int. AG
Kruppstr. 82 –100
45145 Essen

Weitere Medien des Kunden...


Die Besonderheiten bei Briefpapier / Geschäftsdrucksachen

Briefe mögen im digitalen Zeitalter an Bedeutung verlieren. Dabei sind sie mehr als eine Nachricht / E-Mail jemals sein kann. Sie strahlen Beständigkeit aus und sind wertig. Man hat etwas in der Hand. Sie sind glaubwürdig und haben einen offiziellen Charakter. Der Brief hat eine wesentlich längere Lebenszeit beim Empfänger und entfaltet damit eine höhere Wirkung als die E-Mail oder Kurznachricht. Es gibt einige Besonderheiten bei Briefpapieren, die beachtet werden müssen, wie z.B. das Einhalten der DIN 5008 bei der Gestaltung. Ihr Briefpapier ist auch ein geschäftliches Dokument. Es ist Impressumspflichtig, so wie auch Ihre Webseite. Haben Sie weitere Fragen?

Kontakt aufnehmen


Pflichtangaben für Geschäftsbriefe (Impressumspflicht)

Jedwede geschäftliche schriftliche Kommunikation ist seit 2007 "Impressumspflichtig". Dies betrifft vor allem eingetragene Unternehmen und Gesellschaften, insbesondere die GmbH oder GmbH & Co. KG. Als Geschäftsbriefe gelten auch E-Mails, Faxschreiben, Postkarten, Angebote oder die Auftragsbestätigung. Viele IHK'n geben konkrete Auskunft über ihren persönlichen Fall, der je nach Gesellschaftsform variieren kann.

Bitte beachten: DIN 5008 für Geschäftsbriefe

Die DIN 5008 regelt aber wie ihr Brief auszusehen hat, z.B. in Bezug auf das Anschriftfeld, die Schreibweise internationaler Rufnummer, Bankverbindungsdaten, den Stand der Betreffzeile, des Datums und des Infoblocks und vieles mehr. Ausführliche Informationen finden Sie unter www.din-5008-richtlinien.de. Oder von uns:

Kontakt aufnehmen


Veredelungsmöglichkeiten von Briefpapier

Eleganteres Briefpapier kann mit Wasserzeichen versehen oder besonders ausgerüstet (zum Beispiel Leinenprägung, Hammerschlag, eingeschöpfte Intarsien) sein. Der typische Grammaturbereich umfasst 80–100 g/m². Es wird bezüglich der Wasserzeichen noch zwischen den Qualitätsstufen „mit Durchlaufwasserzeichen“ und „mit Passwasserzeichen“ beziehungsweise „mit Formatwasserzeichen“ unterschieden.

Ihre Geschäftsbriefe sind Teile der Unternehmenskommunikation.

Professionell und normgerecht gestaltetes Briefpapier ist Pflicht beim professionellen Schriftverkehr. Ob Angebote, Rechnungen, Werbebriefe oder Mailings: Alles gehört auf Briefbögen im Corporate Design Ihres Unternehmens. Die Einhaltung Ihrer Corporate Design Merkmale stärkt auch Ihre Marke. Ihr Briefpapier repräsentiert Ihre Firma. Bei der professionellen Gestaltung darf nichts dem Zufall überlassen werden. Spielen und gestalten Sie frei nach Ihren Ideen, jedoch immer im Guss Ihres CI.
  • Sie verkörpern die Institution / Firma, oder das Produkt.
  • Sie heben die Institution klar von Mitbewerbern ab und verleihen ihr ein eindeutiges Profil.
  • Sie sind für den Betrachter Sinnbild und Bezugspunkt. Es ist das Gesicht der Institution.
Können wir Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Visitenkate helfen?

Kontakt aufnehmen


Haben Sie weitere Fragen zum Thema Gestaltung von Briefpapieren und Akzidenzdrucksachen?

Sprechen Sie uns an:

Bei einem gemeinsamen Kreativ-Meeting können wir Ihre Ziele ermitteln - unverbindlich und kostenlos.

designbetrieb
michael jauernig
t. 0201 - 54 57 92 62
m. 0176 - 39 23 78 67
f. 0121 - 54 57 92 65
Kontaktformular

© designbetrieb 2006 - 2021
Werbeagentur · Webdesign Essen
Datenschutzerklärung
Impressum
Kontakt