Senken gute Visitenkarten Werbekosten?
Ja, das kann durchaus so sein! Die Visitenkarte steigert und festigt nebenher den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens oder Ihres Produkts. Das ist ein verkaufsfördernder Effekt. Der Grad Ihrer Bekanntheit reduziert kostenintensive Werbekampagnen, die genau dasselbe Ziel verfolgen. Wichtig ist, dass Ihre Visitenkarte übersichtlich und einfach stukturiert ist. Dann prägt sie sich schneller und länger ein! Wir können Sie hierbei professionell unterstützen.
Visitenkarten sind Bestandteil Ihrer Unternehmenskommunikation
Ihre Visitenkarte sagt eine Menge über Sie und Ihr Unternehmen aus. Ein CI-konformes und seriöses Design ist daher unerlässlich. Die Einhaltung Ihre
Corporate Design Merkmale ist von großer Bedeutung. Ihre Visitenkarte repräsentiert Ihre Firma / Ihr Produkt bzw. Dienstleitung. Bei der professionellen Gestaltung darf nichts dem Zufall überlassen werden. Überlassen Sie den ersten Endruck nicht dem Zufall. Wünschen Sie professionelle Unterstützung?
Die Vorteile von Visitenkarten
- Sie sind natürlich Informationsgeber
- Sie verkörpern die Institution / Firma, oder das Produkt
- Sie heben die Institution klar von Mitbewerbern ab und verleihen ihr ein eindeutiges Profil
- Sie sind für den Betrachter Sinnbild und Bezugspunkt. Es ist das Gesicht der Institution
- Sie assoziieren Inhalte, die hängen bleiben (sollen)
Wir sorgen dafür, dass Ihre Visitenkarten all diese Vorteile nutzen.
Nutzen Sie auch die Rückseite der Visitenkarte!
Haben Sie schon einmal daran gedacht, auch die Rückseite der Visitenkarte zu nutzen? Z.B. für Termine, Treuepunkte, oder für ein tolles Bild Ihrer Firma? Denkbar wäre auch ein tolles Rezept, wenn Sie aus der Gastronomie kommen. Es wäre hier auch ausreichend Platz für Öffnungszeiten oder einen Slogan. Nutzen Sie das ganze Potential Ihrer Visitenkarte! Übrigens, es gibt auch Klappvisitenkarten. Die haben die doppelte Fläche zur Verfügung, für all Ihre Botschaften, Produkte Informationen usw. Sie ersetzen manchen Flyer.
Was gehört auf eine Visitenkarte?
Mindestens Ihre vollständigen Kontaktinformationen. Wenn es geht und Sinn für Sie macht, auch Ihre Webseiten-URL, E-Mail-Adresse, evtl. Social-Media-Links. Bei Bedarf auch Öffnungszeiten. Sind alle diese Informationen auf Ihrer Visitenkarte vorhanden, steht einer Kontaktaufnahme formell nichts mehr im Wege.
Oder wie wäre es mit einer Handlungsaufforderung? Vielleicht könnte sich lohnen, Ihre potenziellen Kunden zu einer bestimmten Handlung aufzufordern. Z.B: ein Sonderangebot beachten. Anreize wecken das Interesse potenzieller Kunden an Ihrem Unternehmen. Wenn zu wenig Platz auf der Visitenkarte zur Verfügung steht, könnten Sie bspw. einen QR-Code nutzen. Der QR-Code könnte bspw. zu einer Angebots- oder Rabattseite führen. Brauchen Sie noch weitere Ideen?
Haben Sie weitere Fragen zum Thema Gestaltung von Visitenkarten?
Erfolgreiche Visitenkarten (6) Essen Hedi Wagner
Erfolgreiche Visitenkarten (6) für Hedi Wagner. Visitenkarten erstellen Essen: Visitenkarten kreativ + individuell nach Wunsch beschriften lassen. ab 199 €
Starke Visitenkarten von designbetrieb aus Essen