Anzeigen-Gestaltung
Drucksachen

Alle Anzeigen

Aufregende Print-Anzeigen von designbetrieb

für Tim R. - Immobilien
Anzeigen gestalten Beispiel Tim R. - Immobilien

Tim R. - Immobilien beauftragte designbetrieb mit dem Erstellen von werbewirksamen Zeitungsanzeigen.


Tim R.-Immobilien
Hattinger Straße 882
44879 Bochum
www.reuter-immobilien.info
Tel.    02 34 - 91 79 06 86

Weitere Medien des Kunden...


Kreative Anzeigen

...sind unschlagbar und ein Muss zur Kundengewinnung. Die Einhaltung Ihres Corporate Design stärkt dabei Ihrer Marke. Ihre Zeitungs-Anzeige repräsentiert ja "nebenbei" Ihre Firma / Dienstleitung bzw. Ihr Produkt. Bei der Entwicklung der Anzeige sollte in Sachen Gestaltung nichts dem Zufall überlassen werden, denn es ist oft der erste Eindruck, der hinterlassen wird. Und für den gibt es keine zweite Chance

Simplifikation bei der Gestaltung der Anzeige

Weniger ist mehr. Starke Anzeigen zeichnen sich durch einfachste Formen und wenige Farben und Informationen aus, sowie durch hohe Kreativität. Diese einfachen Grundformen wären Kreise, Quadrate, Dreiecke und der Strich. Je einfacher Formen, umso schneller prägen sie sich ein und umso länger bleiben sie in Erinnerung. Dies wiederum senkt die Kosten durch Werbepenetration, die genau dies zum Ziel haben.

Starke Anzeigen reduzieren Werbekosten

Die Anzeige soll nebenher auch den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens oder Ihres Produkts steigern, mit dem Ziel der Verkaufsförderung (Werbewirksamkeit). Dies reduziert den Umfang der an sich kostenintensive Werbekampagnen, die dieses Ziel verfolgen. Entscheidend hierfür sind eine hohe Einprägsamkeit sowie eine gute assoziative Verbindung zum Unternehmen / Produkt. Dies lässt sich gezielt steuern.

DAS AIDA-Prinzip bei Anzeigen

Das nach 120 Jahren immer noch funktionierende "AIDA-Prinzip", als Methode für die Gestaltung einer Print-Anzeige, ist ebenso simpel wie wirksam:

  • 1. Attention
    Aufmerksamkeit erregen - z.B. durch ein fesselndes Bild in Verbindung mit einer griffigen kurzen Headline, gerne auch mithilfe von Provokation
  • 2. Interest
    das Interesse oder die Neugier des Lesers wecken - durch Versprechen, Rätsel oder auch Widersprüche
  • 3. Desire
    einen Wunsch / Bedürfnis beim Leser erzeugen - in dem man z.B. die Lösung für sein Problem in Aussicht stellt
  • 4. Action
    Handlungs-Aufruf - Kontaktieren Sie uns jetzt! Die Kontaktmöglichkeiten (Tel., Adresse, www, email, usw.) dürfen natürlich nicht fehlen ;-)

Haben Sie weitere Fragen zum Thema Gestaltung von Anzeigen?


Hervorragende Anzeige (173) Tim R. - Immobilien
Hervorragende Anzeigengestaltung (173) für Tim R. - Immobilien. Anzeigen erstellen Essen: Wir gestalten Ihre Anzeigen kreativ + individuell nach Wunsch. ab 99 €
Aufregende Print-Anzeigen von designbetrieb
© webdesign-printmedien.de 2006 - 2024
Werbeagentur · Webdesign Essen